SMV - die Schülermitverantwortung

 

 

SMV ist eine Abkürzung und steht für „Schülermitverantwortung“. Dies bedeutet nicht, dass dort alle „Schüler mit Verantwortung“ zusammenkommen, sondern es geht darum, insbesondere uns Schülerinnen und Schülern ein Stück „Mitverantwortung“ am schulischen Alltag und seiner Gestaltung zu geben; das heißt konkret:

 

Auch Schülerinnen und Schüler mitreden und mitentscheiden zu lassen!

Die Schulsprecher


Das SMV-Team


Infos

Infos für gewählte Schülervertreterinnen und Schülervertreter im Schuljahr 2018 / 2019 findet ihr hier.

 

Jetzt mitmachen bei der Wahl zum 13. Landesschülerbeirat!




Send-a-Rose-Day der SMV 2019


Bilder von Fastnacht 2019


Impressionen vom SMV-Kongress in Freiburg

RSDS Tippspiel zur WM 2018

Ein gutes Händchen in Sachen Fußball hat Elias aus der 10g bewiesen. Er holte sich schon früh die Führung und blieb dort auch bis zum Ende, dicht gefolgt von Niklas (10e) und Herrn Weis. Gewonnen hat er ein Trikot der Nationalmannschaft, das von der SMV gesponsert wurde.