Aktion Zeitungspate

Vielen Dank an die Sparkasse Schwarzwald-Baar Villingen-Schwenningen, die uns den Schwarzwälder Bote für die Leseecke spendet!

3 Zeitungsabonnements für die Realschule Donaueschingen, Realschule Bad Dürrheim und die Josef-Hebting-Schule Vöhrenbach

Im Zeitalter des schnelllebigen Internets unterstützen wir die Aktion Zeitungspate des Schwarzwälder Boten gerne. Schülerinnen und Schüler werden damit an ein Medium herangeführt, das Wert auf sorgfältig recherchierte Beiträge legt. So können die Schülerinnen und Schüler ihre Medienkompetenz erhöhen und besser zwischen Effekthascherei und wichtigen Nachrichten unterscheiden. Denn das wird in Zukunft ein entscheidender Punkt bei der Nutzung von Medien werden. Als nachhaltig orientiertes Unternehmen möchte Energiedienst dazu beitragen, unsere Kinder für die Zukunft stark zu machen.