Schüler helfen Schülern

Seit dem Schuljahr 2017/18 gibt es an der RSDS ein Lernunterstützungsangebot, das maßgeblich von Schülerinnen und Schülern der RSDS getragen wird. Dabei lassen sich die Schüler/innen, die daran teilnehmen, in zwei Kategorien einteilen: diejenigen, die Unterstützung anbieten (Tutor*innen), und diejenigen, die sie in Anspruch nehmen (Schüler*innen).

• Der*die Tutor*in erhält für 10 x 45 Minuten insgesamt 70 Euro.
  • Für Schüler*innen aus Klasse 5, 6 und 7 ist die Unterstützung im Schuljahr 2020/21 komplett kostenlos.
  • Schüler*innen aus den Klassen 8, 9 und 10 bezahlen für 10 x 45 Minuten 35 Euro.

Die Differenz von 35 Euro bezahlt unser Förderverein.

Am Ende müssen die Beteiligten einen Dokumentations-Ordner mit den geleisteten Aufgaben bei der Lehrkraft abgeben. Weiterhin erhalten sie Unterstützung, Materialien sowie Tipps und Hilfe von den Lehrkräften.

Interesse oder weitere Fragen? Hier gibts Informationen und das Anmeldeformular.