Die Mountainbike AG

Bock zu Biken?

Die Mountainbike AG der Realschule bietet alles rund um das Fahrradfahren im Gelände an. Wir bewegen uns meist auf den Wegen um Donaueschingen und erlernen die Grundlagen des Fahrradfahrens.

• Bei uns erlernen Einsteiger die Grundlagen des Kurvenfahrens, des Bremsens und der richtigen Beschleunigung.
  • Fortgeschrittene konkretisieren die Grundtechniken im Gelände beispielsweise auf unserem Mountainbike Trail am Buchberg. Konditionelle Fähigkeiten werden verbessert.

Highlights der MTB – AG:

• Ausflug zu den Trails in Freiburg
  • Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia Mountainbike

Wann findet die AG statt?

• Jeden Mittwoch von 13:45 -16:00 Uhr. Treffpunkt ist der Pausenhof der Realschule. Bei schlechtem Wetter findet die AG in Form von Trailbau oder Fahrradtechnik im Technikraum statt.

Was benötigt ihr?

• Anmeldung mit unterschriebener Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
  •  An das Wetter angepasste Sportkleidung (geschlossene Schuhe, kann dreckig werden)
  • Trinkflasche
  • Handschuhe
  • Helm (wenn nicht vorhanden könnt ihr von der Schule einen leihen)

Wer kein adäquates Fahrrad besitzt, kann ein Mountainbike von der Schule leihen.

E-Bikes dürfen nicht verwendet werden!

Bei jeglichen Fragen dürft ihr mich gerne ansprechen oder per E-Mail kontaktieren:

lukas.weihing@rs-ds.de

Wir freuen uns auf euch!

Lukas Weihing und Rahel Fluhbacher