Über den Elternbeirat

Um der gemeinsamen Verantwortung von Bildung und Erziehung gerecht zu werden, suchen die Schulleitung, die Lehrerinnen und Lehrer der Realschule einen engen Kontakt mit den Eltern der Kinder und Jugendlichen. Dies fördert eine gute Zusammenarbeit.

Informationen erfolgen über Elternrundschreiben.

Daneben geben die Lehrerinnen und Lehrer in den Klassenpflegschaftssitzungen Auskunft über ihre Arbeit mit den Kindern in der Klasse und sind darüber hinaus bemüht, persönliche Gespräche nach Vereinbarung zu führen, wo immer das notwendig erscheint.

Während eines Schuljahres finden zwei Elternsprechtage statt. Einladungen dazu erfolgen über Elternbriefe.

Unser Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Elternbeiratsvorsitzender Stellvertreterin

Herr Martin Hornung, martin.hornung@gmx.net

Frau Nadine Metzger, nadmetzger@gmx.de

Frau Anja Sjösten,

Informationen für Elternvertreter:

Die Liste der Elternvertreter kann aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen nicht auf der Homepage veröffentlicht werden. Bitte wenden Sie sich an die Elternbeiratsvorsitzende, falls Sie Informationen benötigen.