Profil AC

"Wer seine Stärken kennt, verbessert seine Chancen auf ein erfolgreiches Berufsleben!" (profil-ac.de)

IT-Test:

Ladet euch die Dateien runter und bearbeitet sie bis zum 13.12.2019.

Schickt die Dateien an eure AC-Lehrer per Mail.

it-test_bildschirmpraesentation_vorlage.
Microsoft Power Point Präsentation 128.5 KB
Kopie von it-test_tabellenkalkulation_vo
Microsoft Excel Tabelle 35.5 KB
it-test_textverarbeitung_vorlage.doc
Microsoft Word Dokument 43.5 KB

Was ist Profil AC?

Das Verfahren beinhaltet Kompetenzfelder, die zur beruflichen und gesellschaftlichen Integration notwendig sind. Die einzelnen Merkmale dieser Kompetenzfelder sind definiert und werden durch systematische Beobachtung, standardisierte Testverfahren und Fragebogen erfasst.

Zudem schätzen sich die Schülerinnen und Schüler zu allen Kompetenzen selbst ein. Alle Ergebnisse werden in einem individuellen Kompetenzprofil abgebildet, das Grundlage für Rückmeldegespräch, individuelle Förderung und Berufswegeplanung ist.

Die RSDS führt das Profil AC in der 8. Klasse durch. Sie werden rechtzeitig über die Termine informiert.